Krankenzusatzversicherung

Was ist wichtig zu wissen?

Hier erfahren Sie Antworten auf Fragen wie:

  • Welche Möglichkeiten gibt es?
  • Wo liegen die Unterschiede?
  • Was davon ist interessant für mich und warum bzw. kann für mich interessant sein?

Sonderklasseversicherung

Es ist mit zunehmend steigenden Wartezeiten auf Betten, Operationsterminen, etc. zu rechnen. Dadurch ist die schnelle Aufnahme und komplikationslose Heilung nicht mehr gewährleistet.

Sie ist nicht dazu da, damit man bequem in einem Ein- oder Zweibettzimmer liegen kann sondern viel wichtiger sind die freie Arztwahl, Krankenhauswahl und verkürzte Wartezeiten für Operationen. Das kann lebensverlängernd oder sogar lebensrettend sein. Kurz eine medizinische Topversorgung als Privatpatient!die mit ausreichend Kapital viel leichter zu meistern sind und vor allem eine bessere gesundheitliche Versorgung sicher stellen können.

Privatarztversicherung

Die gesetzliche Krankenversicherung deckt vorrangig den schulmedizinischen Bereich. Alternative Heilmethoden, chinesische oder ayurvedische Heilmedizin, Wahlärzte etc. werden von der gesetzlichen Krankenversicherung sehr wenig bis gar nicht bezahlt.Im Jahr 2000 hatten noch 66% der Ärzte einen Kassenvertrag, 2006 nur noch 53%! Das Honorar der Privatärzte ohne Kassen liegt zwischen EUR 50,- und EUR 200,- und wird nur zu einem kleinen Teil von der Krankenkasse erstattet.Mit dem Taggeldtarif wird grundsätzlich eine fix vereinbarte Summe bar auf die Hand geleistet.

Taggeldversicherung

Ein längerer Krankenhausaufenthalt verursacht oft Mehrkosten wie Selbstbehalt im Krankenhaus, für Kuren und Rehabilitation, notwendige Kinderbetreuung oder Haushaltshilfen. Oft ist damit auch Verdienstentgang verbunden, da verschiedene Zulagen wie Überstunden, Provisionen, Prämien oder Trinkgelder wegfallen.

Mit dem Taggeldtarif wird grundsätzlich eine fix vereinbarte Summe bar auf die Hand geleistet.

Schwere Krankheiten-Versicherung

Aufgrund der gestiegenen Lebenserwartung ist die Wahrscheinlichkeit, eine schwere Krankheit zu erleiden, statistisch gesehen, äußerst hoch. Im Krankheitsfalle sind viele Probleme zu lösen, die mit ausreichend Kapital viel leichter zu meistern sind und vor allem eine bessere gesundheitliche Versorgung sicher stellen können.

Zahnzusatzversicherung

Leute gibt’s, die tragen den Wert eines Kleinwagens mit sich herum. So viel kostet bekanntlich ein saniertes Gebiss. Aber Brücken, Kronen und Implantate zahlt die Krankenkasse nicht. Man muss sie aus der eigenen Tasche finanzieren.

Auslandsreise-Krankenversicherung

Die medizinische Versorgung bei Fernreisen und in vielen Ländern Europas entspricht oft nicht den bei uns in Österreich gewohnten Standards. Egal, ob ein Städtetrip nach Portugal oder eine Erkundungstour durch Norwegen, um im Ernstfall abgesichert zu sein, ist eine Reiseversicherung sehr empfehlenswert. Denn ein Unfall oder Krankheitsfall im Ausland kann schnell mehrere zehn- oder hunderttausend Euro kosten, Beispiele dazu gibt es leider viele.

Kontaktieren sie mich hier.